THL Erkundung – Einsatz für FF Zwiesel

Als eine 21 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag ein Bad nehmen wollte, kam es zu einer Explosion.

Wie die Polizei nun mitteilt, soll Chlorreiniger ursächlich hierfür gewesen sein. Die Frau hatte das Bad in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienanwesen zuvor mit Chlorreiniger geputzt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Als sie dann später ein Bad nehmen wollte und hierzu eine Kerze anzündete, entflammte das Gas, das sich aus dem Reiniger gebildet hatte, und es kam zur Explosion.

Die junge Frau blieb unverletzt. Eine Zwischenwand wurde jedoch stark beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Wand zwar. Bis zum Abschluss einer statischen Begutachtung darf die Wohnung jedoch vorerst nicht betreten werden. Der entstandene Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. – PNP

Die FF Zwiesel wurde erst ca. 2 Stunden nach dem Vorfall zum Messen evtl. noch vorhandener Gase alarmiert. Hierbei stellten sie nichts mehr fest. Sie stützten die Decke noch mit Baustützen ab und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein. – KFV

Text: PNP online/KFV Regen; Fotos: KBM Lang

Meldung vom: 14.04.2022