THL 3 – VU im Kreuzungsbereich

Am Montag Nachmittag kurz vor 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnbruck zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich bei Exenbach alarmiert. Anfangs lautete die Meldung, dass Personen eingeklemmt sind, dem war zum Glück beim Eintreffen nicht so.


Alle Personen konnten eigenständig die Fahrzeuge mit leichten Verletzungen verlassen. Es wurden alle in die umliegenden Krankenhäuser mit den RTWs gebracht. An den PKWs entstand erheblicher Sachschaden.
Unsere Aufgabe war das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe, die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme der Polizei und die spätere Fahrbahnreinigung nach dem Abtransport der Unfallwagen.

Nach ca 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
Den Verletzten eine schnelle Genesung.
Im Einsatz:
– Florian Arnbruck 42/1
– Florian Arnbruck 21/1
– Florian Arnbruck 14/1
– Feuerwehr Wiesing
– KBM / KBI
– HvO Arnbruck
– Einsatzleiter Rettungsdienst
– BRK

Quelle Text und Fotos: FFW Arnbruck

Meldung vom: 07.09.2022