THL 3 – VU auf der St 2135 Höhe Langbruckmühle mit eingeklemmter Person

Langbruckmühle: Ein 24-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen bei Langbruckmühle mit seinem Pkw aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei leicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Regen informiert. Gegen 3 Uhr war der Autofahrer auf der Staatsstraße 2135 von Reinhartsmais in Richtung Rusel unterwegs. Auf Höhe Hochdorf kam er alleinbeteiligt aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kippte das Fahrzeug auf die linke Seite und kam schließlich zum Liegen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in die Arberlandklinik nach Zwiesel gebracht. Die Staatsstraße wurde während des Einsatzes total gesperrt. Die Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Kirchberg im Wald halfen bei der Verkehrsregelung und der Bergung des Pkw. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Quellen:
Text: PNP Regen, Bilder: FFW Hochdorf

Meldung vom: 30.01.2020