THL 3: Person unter Traktor eingeklemmt

Hochdorf: Am Donnerstag um 06:30 Uhr wurden die Rettungskräfte von Polizei, BRK und Feuerwehr zu einer unter einem Traktor eingeklemmten Person nach Hochdorf gerufen.

Ein Mann kam aus unbekannten Gründen auf einem abschüssigen Feldweg zwischen Hochdorf und der Ödfeldkapelle unter seinen Traktor und wurde von diesem eingeklemmt. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais konnten den Mann innerhalb kürzester Zeit aus seiner Lage befreien und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Reanimation. Nachdem das BRK Regen und der zuständige Notarzt am Unfallort eingetroffen waren, konnte der Einsatz für die Feuerwehren beendet werden. Auch der Rettungshubschrauber „Christoph 15“ aus Straubing war an der Unfallstelle. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Kirchberg i. W., die aber die Einsatzstelle nach der Personenbefreiung nicht mehr anfahren musste. Über den Unfallhergang bzw. über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. Die FFw Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 25 Aktiven an der Einsatzstelle.

 

Text: FF Hochdorf

 

Meldung vom: 23.04.2020