THL 3 durch eCall ohne Spracherwiderung

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 11 im Landkreis Regen sind am Freitag kurz vor 14 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Rettungskräfte des BRK haben sie ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Regen war es zu dem Unfall in Dreieck an der Abzweigung zur Kappellenstraße auf Höhe des ehemaligen Gasthauses „Tannenblick“ gekommen, als ein Autofahrer abbiegen wollte. Der ihm nachfolgende Autofahrer hat dies wohl übersehen und nicht rechtzeitig gebremst.

Während der Unfallaufnahme ist der Verkehr über die Kapellenstraße umgeleitet worden, denn das Teilstück der B11 beim „Tannenblick“ war komplett gesperrt. Die Feuerwehr Schweinhütt kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.

—————-

Durch den automatischen Notruf (eCall) den die neueren Fahrzeuge verbaut haben und keine weiteren Informationen bekannt waren, wurden gleich mehrere Feuerwehren (THL 3) alarmiert (neben Schweinhütt auch noch Regen und Zwiesel). Dadurch kann viel Zeit gewonnen werden bzw. wird automatisch ein Notruf abgesetzt, falls niemand mehr in der Lage wäre (Anmerkung KBI Regen).

Text: PNP online/KBI Regen; Fotos: KBI List

Meldung vom: 25.02.2022