THL 2 auf der St 2135 bei Frauenmühle

Verkehrsunfall mit 5 Verletzten

Am Dienstagnachmittag, 20.12.2022, bog eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw, welcher mit zwei Personen besetzt war, bei Frauenmühle nach links in die vorfahrtsberechtigte Straße in Richtung Regen ein.

Zur selben Zeit war eine Frau mit ihrem Pkw auf dieser Straße in Richtung Deggendorf unterwegs und es kam zum Zusammenstoß. Mit in diesem Pkw befanden sich auch deren Enkelkinder im Alter von neun beziehungsweise zwei Jahren. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht, ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des geschädigten Pkw wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das 2jährige Enkelkind wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht, das neunjährige Kind wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 23.000 Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren Oberneumais, Hochdorf, Bischofsmais, und Triefenried eingesetzt. Auch Kreisbrandinspektor List, Kreisbrandmeister Sterl und Kreisbrandrat Keilhofer waren vor Ort. Die Staatstraße war in diesem Bereich für circa 90 Minuten total gesperrt.

Text: Polizei online; Fotos: KBI List, KBM Sterl

Meldung vom: 21.12.2022