THL 1 – Waldunfall ohne eingeklemmte Person für die FF Lindberg

Zu einem Waldunfall wurden die Kameraden der FF Lindberg am Samstag, 24.6. alarmiert

Die FF Lindberg wurde zur Erstversorgung sowie zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Die Kameraden von Lindberg wurden durch einen Lotsen zum Verunfallten geleitet. Die Anfahrt war sehr holprig und unwegsam. KBM Richter hat den Einsatzleiter Bergwacht zur Einsatzstelle gefahren. Die FF Lindberg übernahm die Erstversorgung des Verletzten bis der  Notarzt durch den Hubschrauber abgesetzt wurde. Gemeinsam hat die Feuerwehr und Bergwacht das Opfer auf eine Lichtung gebracht bis der Hubschrauberpilot freie Sicht zur Person hatte.  Der Notarzt und Patient wurden mit Winde aufgenommen und zum Rettungswagen nach Lindbergmühle geflogen. Von dort ging es mit dem Rettungswagen weiter ins Krankenhaus.

Text: KFV Regen; Fotos: KBM Richter

Meldung vom: 25.06.2023