THL 1 – VU Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Wiesing und Viechtach

Zu einem Unfall zwischen zwei Autos ist es am Montagmorgen gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Wiesing und Viechtach gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 18-jähriger VW-Fahrer von Wiesing kommend in Richtung Viechtach unterwegs, als er mit dem VW aufs Bankett geriet. Der VW kam ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Opel, der von einem 50-jährigen Mann gelenkt wurde. Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Sowohl am VW als auch am Opel entstand laut Polizei Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei, die Feuerwehr Wiesing, Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer, das BRK aus Viechtach und Bad Kötzting sowie die Straßenmeisterei Viechtach.

Quelle Text und Bilder: idowa/PNP

Meldung vom: 28.02.2022