THL 1 – VU Unfall auf der B85 bei Ayrhof: Eine Verletzte und 40.000 Euro Schaden

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Kombi ist es am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 85 zwischen Schlatzendorf und Ayrhof gekommen.

Die Unfallverursacherin war laut Polizei von Viechtach Richtung Ayrhof unterwegs. Auf dem geraden Straßenstück, an dessen Ende ein Rastplatz angelegt ist und die dreispurige Steigung beginnt, ist die 64-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regen aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem schwarzen Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammengestoßen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile ist auch ein weiteres Fahrzeug, ein weißer BMW, beschädigt worden.

Die Verursacherin, die alleine unterwegs war, hat sich laut Polizei Viechtach bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte des BRK brachten sie ins Krankenhaus. Sowohl die beiden Personen im Sprinter als auch der BMW-Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Die Bundesstraße wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt – lediglich Schul- und Linienbusse durften passieren.

Um die Absperrung und die Umleitung sowie die Reinigung der Fahrbahn kümmerten sich Aktive der Freiwilligen Feuerwehren Ayrhof und Schlatzendorf. Die Einsatzleitung hatte Johann Schlecht. Auch die Kreisbrandmeister Alexander Iglhaut und Marco Dietl waren vor Ort.

Quelle Text: PNP / Fotos: Kreisbrandinspektion

Meldung vom: 14.03.2023