THL 1 – VU Überholmanöver endet in der Böschung

Ein Überholvorgang auf der Bundesstraße 85 hat am Mittwochmorgen bei Huttersberg (Stadt Viechtach) zu einem Unfall geführt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, fuhr ein 26-jähriger Mann gegen 6.15 Uhr mit seinem Audi auf der B 85 von Ayrhof kommend in Richtung Viechtach. Auf Höhe Huttersberg überholte der Mann drei vor ihm fahrende Autos. Da jedoch ein Lastwagen entgegen kam, musste der Fahrer scharf nach rechts einscheren und verriss dabei sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer.

Am Audi entstand Totalschaden. Zudem entstand Flurschaden und die Steinmauer wurde beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt zirka 20.000 Euro. Die Feuerwehr Schlatzendorf war zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung vor Ort.

Quelle Text: PNP / Fotos: Kreisbrandinspektion

Meldung vom: 18.10.2022