THL 1 – VU mit PKW – Vorfahrt missachtet

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter sind Polizei und Rettungskräfte am Samstag gegen 19 Uhr in Patersdorf gerufen worden.

Laut Polizeiinspektion Viechtach war die 43-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Nissan auf der Kreuzhöhstraße unterwegs. An der Einmündung zur Bundesstraße 11 wollte sie nach links in diese einfahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten litauischen Kleintransporter, der von einem 26-jährigen Mann gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde dadurch leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ihr Auto wurde derartig beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Kleintransporter war weiterhin fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung war die Freiwillige Feuerwehr Patersdorf eingesetzt.

Quelle Text: PNP / Fotos: FFW Patersdorf

Meldung vom: 27.06.2023