THL 1 – VU mit Motorrad Bodenmais

Ein junger Zweiradfahrer ist am Donnerstag  13.08.2020 gegen 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Ortsrand von Bodenmais schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Unimogs mit Anhänger war auf Höhe Moosweg von der Staatsstraße aus nach links in Richtung Bauhof eingebogen und hatte dabei den entgegenkommenden Moped-Fahrer übersehen, der auf der Staatsstraße aus Richtung Drachselsried herankam. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Mopedfahrer wurde zunächst am Unfallort vom BRK erstversorgt. Auch die Helfer vor Ort waren im Einsatz. Kreisbrandrat Hermann Keilhofer lobte die Mitarbeiter von zwei nahe gelegenen Betrieben, die nach der Karambolage sofort zu Hilfe geeilt waren. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mopedfahrer mit Rücken- und Beckenverletzungen ins Klinikum nach Deggendorf. Laut Polizei waren die Verletzungen zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich. Der Unimogfahrer erlitt einen Schock. Die Freiwillige Feuerwehr Bodenmais übernahm die Verkehrslenkung.

 

Text und Bild PNP  / Bilder Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 14.08.2020