THL 1 – VU mit 2 PKW

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Ruhmannsfelden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort auf der B11 in Ruhmannsfelden, Höhe Schule, waren 2 PKWs frontal zusammen gestoßen.

Die B11 wurde sofort komplett gesperrt und die Feuerwehr Patersdorf wurde zur Unterstützung bei der Sperre nachalarmiert. Ebenso wurde umgehend der Brandschutz sicher gestellt und eine Ausleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt bzw. schwerer verletzt. Dennoch wurden die Unfallbeteiligten zur Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Nach dem Reinigen der Fahrbahn und dem Abschleppen der Unfallfahrzeuge, konnten wir nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz war der komplette Zug der Feuerwehr Ruhmannsfelden, FFW Patersdorf, HvO Ruhmannsfelden, Rettungsdienst des BRK Kreisverband Regen und BRK-Kreisverband Deggendorf und die Polizei Niederbayern. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die super Zusammenarbeit.

Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Ruhmannsfelden

Meldung vom: 27.03.2023