
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung zwischen dem Industriegebiet Oberschlatzendorf und dem Industriegebiet Reichsdorf-Nord sind am Freitagmittag zwei Personen leicht verletzt worden.
Wie die Polizei vor Ort mitteilt, war ein Lkw-Fahrer von Oberschlatzendorf kommend unterwegs und wollte die Staatsstraße 2139 überqueren. Dabei übersah er offenbar einen von Kollnburg in Richtung Viechtach fahrenden Pkw und erfasste diesen. In dem Auto saßen eine 41-jährige Frau und ein sechsjähriges Kind aus dem Altlandkreis Viechtach.
Der Rettungsdienst rückte unter der Leitung von Einsatzleiter Rudi Klingl mit fünf Sanitätern und einem Notarzt aus und brachte die Frau und das Kind zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Kollnburg war mit 15 Kräften im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Bergung zu unterstützen. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen bislang nicht vor.
Quelle: PNP