THL 1 – VU Frau nach Unfall bei Arnbruck leicht verletzt

Gleich zweimal hat am Dienstag, 01.02.22 die Feuerwehr Arnbruck ausrücken müssen. Ein umgestürzter Baum und ein Verkehrsunfall waren Grund für die beiden Einsätze.

Gegen 11.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Arnbrucker Feuerwehr wegen eines umgestürzten Baumes alarmiert, der quer über eine Straße im Ortsgebiet ragte. Die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Wehr entfernten den Baum und reinigten die Straße.

„Bereits nach 5 Stunden wurden wir erneut zur einem Einsatz gerufen“, heißt es auf der Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Arnbruck. Auf der Staatsstraße zwischen Arnbruck und Arrach ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 39-jähriger Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Staatsstraße von Arrach/Eck kommend in Richtung Arnbruck. Zur gleichen Zeit befuhr eine 29-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Cham die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve touchierten sich beide Fahrzeuge, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen und an einem Verkehrszeichen entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 17.000 Euro.

„Wir halfen bei der Erstversorgung, sperrten die Unfallstelle ab und säuberten die Straße“, informiert die Feuerwehr Arnbruck auf Facebook. „Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.“ Im Einsatz waren außerdem das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und der Helfer vor Ort (HvO) Zellertal, der die ärztliche Erstversorgung durchführte.

Quelle Fotos und Text: PNP / Feuerwehr Arnbruck

Meldung vom: 03.02.2022