THL 1 – VU Drei Unfälle an einem Tag auf der B85

Gleich drei Unfälle haben sich am Mittwoch auf der Bundesstraße zwischen Patersdorf und Regen (B11/B85) ereignet.

Am Mittwochvormittag, 18.05.22 um kurz vor 9 Uhr ist eine 21-jährige Frau aus einem Nachbarlandkreis mit ihrem Suzuki bei Fratersdorf (Gemeinde Zachenberg) im Graben gelandet, als sie mehrere Fahrzeuge überholen wollte.

Am späten Nachmittag wollte dann ein Abschlepper den Suzuki bergen. Dazu war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Ein Motorradfahrer bemerkte allerdings laut Polizei die Absperrung zu spät und kam um kurz vor 18 Uhr zu Sturz. Sein Motorrad schlitterte in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen Lastwagen. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Auskunft geben.

Bereits eine Stunde zuvor hatte sich ein Unfall mit drei beteiligten Autos wenige Kilometer entfernt nahe Arnetsried (Markt Teisnach) ereignet. Laut Polizei wollte eine 42-jährige Frau mit ihrem BMW nach links abbiegen, musste dabei allerdings verkehrsbedingt warten. Ein 59-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. Durch den Zusammenprall wurde das Auto der 42-Jährigen in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort mit einem VW, in dem ein 50-jähriger Fahrer und ein 37-jähriger Beifahrer saßen. Alle vier Personen wurden beim Unfall leicht verletzt. Zwei wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, zwei begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Sie kommen alle aus dem Altlandkreis Viechtach. Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von 33.000 Euro.

Quelle Text und Foto: PNP

Meldung vom: 19.05.2022