THL 1 – VU Auffahrunfall Bodenmais

Kurz vor 12 Uhr Mittags am 23.04.22 alarmierte die Integrierte Leitstelle Straubing die Feuerwehr Bodenmais auf die Staatsstraße 2132.

Zwischen den Abzweigungen Böhmhof und Hotel zur Riederin war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Da die beiden beteiligten Fahrzeuge mit insgesamt 7 Personen besetzt waren, darunter 4 Kinder, wurde auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert. Hier rückten neben 3 Rettungswagen auch ein bodengebunder Notarzt sowie der Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle aus. Unsere Wehr sperrte die Straße für den Verkehr und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Sanitätsdienstlich ausgebildete Kameraden übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, sowie die Betreuung der Kinder, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Gute Dienste leisteten hier die „Tröste-Teddys“ die unser Kreisbrandmeister in seinem Auto mitführte und die den Kindern zur Beruhigung geschenkt werden konnten. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt. Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 11/1
– Bodenmais 55/1
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– Einsatzleiter Rettungsdienst
– Notarzt Zwiesel
– Christoph 15
– Polizei

Quelle Text und Bilder: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 25.04.2022