THL 1 – Versorgung einer schwer verletzten Person

Nur wenige Stunden nach dem kräfteraubenden Verkehrsunfall wurden die Kameraden der Feuerwehr Bodenmais am 03.08.22 um 23:35 Uhr erneut von den Funkmeldeempfängern aus den Betten gerissen.

Der Rettungsdienst brauchte Unterstützung bei der Versorgung einer schwerst verletzten Person. Während ein Fahrzeug die Einsatzstelle anfuhr und dort die Rettung des Patienten unterstützte, fuhr die restliche Mannschaft zum Silberbergparkplatz um dort einen Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber vorzubereiten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Patersdorf, und ihrem Beleuchtungsanhänger, wurde der Parkplatz großflächig ausgeleuchtet um dem Hubschrauber eine Landung zu ermöglichen.
Gegen 01:00 Uhr am nächsten Morgen waren alle Kameraden wieder am Gerätehaus und konnten nach Hause zurückkehren.

Im Einsatz:

– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 30/1
– Bodenmais 55/1
– Feuerwehr Paterdorf
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– HvO Bodenmais
– Christoph Regensburg
– Einsatzleiter Rettungsdienst
– Polizei

Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 04.08.2022