THL 1: Verkehrslenkung für FF Rinchnach auf der St2134

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmorgen sein Auto in den Graben gesteuert.

Er und zwei Mitfahrer wurden dabei verletzt.Wie die Polizei berichtet, war der 21-jährige Rinchnacher gegen 3.35 Uhr auf der Staatsstraße von Dreieck in Richtung Rinchnach gefahren. In der scharfen Rechtskurve bei Unterasberg fuhr er geradeaus weiter, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die dort beginnende Leitplanke. Das Auto wurde in die Böschung katapuliert und überschlug sich. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, was ein Alkotest bestätigte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Alle drei Autoinsassen wurden mit leichteren Verletzungen in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht. Der Pkw erlitt Totalschaden, er liegt bei 2000 Euro.

Die FF Rinchnach sicherte und leuchtete die Unfallstelle aus und half bei der Bergung des Fahrzeugs.

Text: PNP/KFV, Fotos: FF Rinchnach

Meldung vom: 01.11.2020