THL 1 – Unwetter – Überschwemmte Straße

Am Mittwoch, 14.09. Abends um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Drachselsried von der Leitstelle zu einer überschwemmten Straße im Gemeindegebiet alarmiert.

Aufgrund des stark anhaltenden Regens wurden Gullideckel ausgehoben und sehr viel Schlamm und Geröll auf die Straßen und Gehwege geschwemmt.
In der Arberstraße stand wegen eines Überlaufenden Baches ein Keller unter Wasser. Unsere Hauptaufgabe war die Umleitung des überlaufenden Baches, um noch mehr Schaden abzuwenden. Mit Sandsäcken und Schalltafeln wurde das Wasser zwischen den Häusern umgeleitet. Zwischenzeitlich wurde der Keller des betroffen Hauses ausgepumpt und vom gröbsten Schlamm befreit.

Nach ca. 3 Stunden konnten unsere Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und die Fahrzeuge und Geräte wieder Einsatzbereit machen.
Im Einsatz:
Drachselsried 41/1
Drachselsried 58/1
Drachselsried 11/1
KBM Müller Thomas
KBM Mühlbauer Heinrich

Quelle Text und Fotos: Feuerwehr Drachselsried

Meldung vom: 19.09.2022