THL 1: St 2134 bei Falkenstein (Gemeinde Rinchnach)

Am Freitag, den 28.05.2021, gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades mit seinem 15-jährigen Sozius die Staatsstraße 2134 zwischen Falkenstein und Großloitzenried.

In einer dortigen Rechtskurve schliff die Fußraste auf dem Asphalt, so dass das Zweirad abhob. Die beiden Jugendlichen kamen im weiteren Verlauf alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Während der Sozius nur leicht verletzt und selbständig die Unfallstelle verließ, war beim Fahrzeugführer von einer Wirbelsäulenverletzung auszugehen. Aus diesem Grund wurde er vom Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Weiter waren auch Kräfte der Feuerwehr Kasberg im Einsatz. Am Leichtkraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren tausend Euro.

Text: Polizei online, Foto: KBI Regen

Meldung vom: 04.06.2021