THL 1 – Fünf Zentimeter tief: Ruhmannsfeldener Schulhaus unter Wasser

Thomas Märcz ist täglich in der Grundschule unterwegs, daher wusste er: „Am Freitag war noch nichts.“ Doch als der Hausmeister am Montagmorgen ins Kellergeschoss des Ruhmannsfeldener Schulhauses kam, stand dieses komplett unter Wasser.

Rund 100 Quadratmeter Fläche und fünf bis sechs Zentimeter Wassertiefe ergeben fünf bis sechs Kubikmeter Wasser, die die von Märcz alarmierte Feuerwehr Ruhmannsfelden unter Leitung ihres stellvertretenden Kommandanten Johann Schweiger entfernen musste. „Das Wasser wird mit Nasssaugern gesammelt und dann mit C-Rohren ins Freie geführt“, erklärte Schweiger dem VBB.

Thomas Märcz ist nun dabei, das Gebäude zu trocknen und auf Folgeschäden zu untersuchen. Ursache war wohl eine defekte Wasserleitung.

Quelle Text und Fotos: PNP

Meldung vom: 04.09.2022