Sturmtief Zeynep folgt auf Ylenia mit weniger Schäden

Das Sturmtief Zeynep überquerte in der Nacht von 18. auf den 19. Februar den Landkreis und war weit weniger heftig als ihre Vorgängerin einen Tag zuvor.

Die ILS Straubing musste zehn Alarme für die Feuerwehren im Landkreis Regen auslösen. Davon war einer wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage, die übrigen waren Verkehrshindernisse in Form von umgestürzten oder abgebrochenen Bäumen, die den Strassenverkehr behinderten oder gefährdeten.

Während des Sturm kam es auch zu einem fast 45 minütigen Stromausfall, der Teile der Gemeinden Böbrach, Drachselsried und Geiersthal betraf. Davon betroffen war auch die Feuerwehr Böbrach, die in dieser Zeit zu einem Einsatz ausrücken musste.

 

Text/Fotos: Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 20.02.2022