Mit dem Auto von der Straße abgekommen: fünf Verletzte

Fahrer war offenbar auf regennasser Fahrbahn zu schnell gefahren

Zu schnell dran für die Witterungs- und Straßenverhältnisse ist am Samstag um 18.20 Uhr laut Polizei ein 19-jähriger Dachauer gewesen, der mit seinem Auto von Habischried in Richtung Furth unterwegs war.

In einer scharfen Rechtskurve kam der 19-Jährige mit dem Wagen nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich, prallte gegen zwei Bäume und kam auf dem Dach zum Liegen, heißt es im Pressebericht der Polizeiinspektion Viechtach. Alle Insassen, fünf junge Männer, wurden nach Angaben der Polizei leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Mit Hilfe der Bergwacht Regensburg und Bergwacht Deggendorf, die gerade im Gebiet war und der Freiwillige Feuerwehr Habischried und Triefenried wurden die fünf Insassen bis zum eintreffen der RTWs betreut und die REG5 vorübergehend gesperrt.
Vielen Dank an alle Beteiligten und den Verletzten eine baldige Genesung!

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro, teilt die Polizei abschließend mit.

Quelle Fotos Feuerwehr Triefenried, Text PNP

Meldung vom: 18.07.2021