Lange Ölspur – Einsatz für 3 Feuerwehren

Viel Arbeit hat der Feuerwehr am Freitagmorgen eine Ölspur gemacht. Die Feuerwehren Zell, Hochdorf und Bischofsmais waren zu ihrer Beseitigung alarmiert worden.

Ein bisher unbekanntes Fahrzeug war von Zell über Hochbruck nach Ginselsried gefahren und verursachte eine Fahrbahnverunreinigung.

Vermutlich ist dieses Fahrzeug auch wieder in die Gegenrichtung gefahren, weil die Ölspur auf beiden Fahrbahnen verteilt war. Die Feuerwehren, die mit knapp 30 Aktiven im Einsatz waren, streuten die rund neun Kilometer lange Spur ab und stellten zur Warnung Ölspurschilder auf. Auch die Straßenmeisterei Zwiesel unterstützte bei der Beschilderung. Die Kreisstraßen REG 1 und REG 5 sowie die Ortsdurchfahrt von Ginselsried waren im Bereich zwischen Hochbruck und Zell teilweise nur halbseitig befahrbar.

Nach zwei Stunden war die Fahrbahn gereinigt und die Feuerwehren konnten den Einsatz beenden.

Text: PNP online, Fotos: FF Hochdorf (Pledl)

Meldung vom: 25.10.2020