Drei Einsätze innerhalb 48 Stunden für die Feuerwehr Bodenmais

Innerhalb von 48 Stunden war die Feuerwehr Bodenmais gleich bei drei Einsätzen gefordert

1. Einsatz Vermisstensuche
Mittwoch Nachmittag (01.09.21) verirrten sich 4 Wanderer bei starkem Nebel im Bereich der Auerhahnstraße. Nachdem die Bergwacht Telefonkontakt herstellen konnte, wurden die Unverletzten schnell lokalisiert und nach Untersuchung durch den Rettungsdienst zurück zu ihrem geparkten Fahrzeug gebracht.
Im Einsatz:
– Bodenmais 21/1
– Bodenmais 55/1
– Bodenmais 11/1
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– Bergwacht
– Polizei
2. Einsatz Verkehrsunfall
Am Donnerstag, 02.09.21 um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bodenmais zusammen mit den Feuerwehren Langdorf, Brandten und Regen zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW alarmiert. Da die Kameraden die Situation an der Unfallstelle selbst bewältigten, übernahm die Bodenmaiser die Vollsperrung der Staatsstraße in Langdorf. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Sperrung aufgehoben werden und die Kräfte konnten einrücken.
Im Einsatz:
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 21/1
– Feuerwehr Langdorf
– Feuerwehr Brandten
– Feuerwehr Regen
– Kreisbrandinspektion
– BRK Rettungsdienst
– Polizei
3. Einsatz Verkehrsunfall
Nur drei Stunden nach dem Unfall in Langdorf ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen an der Böhmhofkreuzung in Bodenmais. Da die Jugendgruppe unserer Wehr mitsamt Betreuer nur wenige Meter hinter dem verunfallten Fahrzeug fuhr, konnten sofort erste Maßnahmen ergriffen werden, bis die restliche Mannschaft eintraf. Auch hier wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut bis die Unfallstelle wieder freigegeben werden konnte.
Im Einsatz:
– Bodenmais 11/1
– Bodenmais 40/1
– Bodenmais 21/1
– Bodenmais 55/1
– BRK Rettungsdienst
– Polizei

Quelle Text und Bilder: Feuerwehr Bodenmais

Meldung vom: 06.09.2021