Brand B3 – Rauchentwicklung Gebäude Teisnach

Um 01:20 Uhr ging es für die Aktiven der FF Teisnach ins sog. „Alte Dorf“ mit der Alarmmeldung Rauchentwicklung.

Aufgrund der Alarmstufe waren auch die Kameraden aus Kaikenried disponiert und alarmiert. Aufgrund der ersten Information an der Einsatzstelle konnte durch den 1. Kommandant zügig eine Lagemeldung abgeben, die die Dringlichkeit etwas abschwächte. Die Wohnung wurde kontrolliert und belüftet, es war glücklicherweise kein weiterer Schaden festzustellen, als das angebrannte Essen das der Rauchmelder schnell erkannte.

Wie wichtig Rauchmelder in jedem Zimmer sind, bestätigte dieser Vorfall erneut. Die FF Teisnach appeliert an alle Mitbürger, Ihre Wohnungen mit Warnmeldern auszustatten.

Text PNP / Bilder Kreisbrandinspektion Regen

Meldung vom: 24.05.2021