B4 – Brand in Frauenau

Um 0:03 des heutigen 06. August 2020 wurde die Feuerwehr Frauenau zu einem Brand in der Villastrasse in Frauenau alarmiert.

Dort stand bei Eintreffen der Feuerwehr ein Lagerschuppen in einem holzverarbeitenden Betrieb in Vollbrand. Auf Grund der vorgefundenen Lage wurde daraufhin die Alarmstufe auf Brand B4 erhöht und zusätzlich die Feuerwehren Flanitz, Oberzwieselau, Lindberg, Lindbergmühle, Schweinhütt, Zwiesel, Klautzenbach, Innnenried, Bärnzell, Rabenstein und Ludwigsthal alarmiert.

 

Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf nebenstehende Gebäude unterbinden.

 

Im Einsatz waren ca. 170 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Einsatzleitung des Frauenauer Kommandanten Willi Biermeier. Er wurde dabei von Kreisbrandrat Hermann Keilhofer und Kreisbrandmeister Robert Lang sowie dem Stab der Kreisbrandinspektion unterstützt.

 

Der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes war unter Leitung von Andreas Weichselgartner ebenfalls vor Ort.

 

Über Brandursache und die Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Informationen vor, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt laufen noch Nachlöscharbeiten.

 

Für Rückfragen ist die Pressestelle der Kreisbrandinspektion unter der Telefonnummer 0160 989 175 44 erreichbar.

Text/Fotos: KBI Regen; Fotos 2. Galerie: Tröger/FF Lindberg

 

Meldung vom: 06.08.2020