B4, Brand Gewerbebetrieb, Industrie, Hackschnitzelbunker mit starker Rauchentwicklung

Rauchentwicklung bei Metallverarbeitungsfirma

Regen/Dreieck. Nach Rauchentwicklung in einem Bunker für eine Hackschnitzelheizung einer Verarbeitungsfirma entstand kein Schaden.
Am 14.04.20, um 06:30 Uhr, stellten Mitarbeiter einer Metallverarbeitungsfirma in Dreieck eine Rauchentwicklung in einem Bunker für Hackschnitzel fest. Über die Integrierte Rettungsleitstelle wurden daraufhin die FFWen Zwiesel, Rabenstein, Oberzwieselau, Rinchnach, Schweinhütt, Regen, Bärnzell, Brandten, Lindberg, Innenried, Klautzenbach und Kasberg alarmiert sowie zwei Rettungsdienstbesatzungen des BRK geordert. Nach Entfernen der Hackschnitzel aus dem Bunker durch die FFW stellte sich heraus, dass sich auf Grund eines technischen Defekts in der Heizung die Hackschnitzel erhitzten und es so zur Rauchentwicklung kam. Es kam weder zu einem Personen- noch zu einem Sachschaden.

Text: PNP Online (Polizei Regen),

Foto: KBI Regen

Meldung vom: 24.04.2020