B3: Essen brennt an – Feuerwehr rückt aus

Am Samstagabend, 06.11.21 um 23.50 Uhr sind Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Geiersthal beordert worden, weil in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses die Rauchmelder ausgelöst hatten und es im Gang stark nach Rauch roch.

Kurz vor Mitternacht wurden die Feuerwehren Altnußberg und Teisnach zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit Personen in Gefahr alarmiert. Glücklicherweise waren beide Wehren schnell vor Ort und es bestätigte sich die angenommene Lage nicht.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehren  wurde die Wohnung geöffnet. Wie sich herausstellte, hatte der 43-jährige Mieter sein Essen anbrennen lassen. Es blieb bei einer Rauchentwicklung und entstand keinerlei Schaden.

Grund der Rauchentwicklung war lediglich angebranntes Essen.
Die Kameraden aus Teisnach belüfteten noch das betroffene Gebäude, ehe es für alle wieder zurück ins Gerätehaus ging.
Dieser Einsatz zeigt einmal mehr, die Wichtigkeit von Rauchmeldern in Gebäuden, denn der aufmerksame Nachbar hatte das Piepen und den Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert.
Somit konnte zum Glück schlimmeres verhindert werden.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz jedes einzelnen!

Quelle Text und Fotos: FFW Altnussberg

Meldung vom: 09.11.2021