B3 – Dachstuhl in Lammerbach geriet erneut in Brand

Man hätte an ein Déjà-vu denken können, doch es war keine Erinnerungstäuschung.

Nicht einmal eine Woche nach dem ersten Dachstuhlbrand hat es am Samstag, 12.03.22 gegen 16 Uhr im Viechtacher Ortsteil Lammerbach erneut gebrannt – an demselben Ort.

Erneut war der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Schuppens mit Hackschnitzellager in Brand geraten. Der 49-jährige Besitzer stellte den Brand nach Angaben der Polizei zum Glück frühzeitig fest und konnte diesen schnell selbst löschen. Die alarmierten Feuerwehren mussten nur noch letzte Glutnester ablöschen, heißt es im Pressebericht der Polizei Viechtach.

 

Aufgrund ihrer Ermittlungen geht die Polizei von einem Defekt der Heizungsanlage als Brandursache aus. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. An die Einsatzstelle wurde neben den Einsatzkräften mehrerer Feuerwehren auch der Rettungsdienst beordert. Verletzt wurde aber niemand.

Quelle Text und Bild: PNP

Meldung vom: 14.03.2022