B3: Brand/Rauchentwicklung im Gebäude

Verstopfter Kamin verursachte Rauchentwicklung im Gebäude

Ein verstopfter Kamin führte zu einer leichten Rauchgasvergiftung bei einem 51- und 47-Jährigen Ehepaar am späten Montagabend (29.03.). Sie wurden in die Arberlandklinik verbracht. Grund dafür war ein verstopfter Kamin – der Hintergrund dazu bedarf noch polizeilicher Ermittlungen. Eine Nachbarin hatte vorher ihren Ofen angeheizt und der Rauch zog in die Wohnung des Ehepaars. Es ist kein Sachschaden entstanden. Die Zwieseler Feuerwehr entrauchte das Gebäude und öffnete den verstopften Kamin.

Da die Lage vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte nicht klar war, wurden auch die umliegenden Ortsteilfeuerwehren von Zwiesel mit alarmiert die jedoch nicht mehr eingreifen mussten.

Meldung vom: 05.04.2021