B3 – Brand im Gebäude Dachstuhl

Brand in Unterauerkiel: Ein Viertel des Dachstuhls wurde zerstört

Sechs Feuerwehren sind am Donnerstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in der Gemeinde Böbrach alarmiert worden. Laut Auskunft der Polizei ist dabei ein Schaden von 60.000 bis 70.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, stellte der Eigentümer des Einfamilienhauses im Ortsteil Unterauerkiel gegen 15.30 Uhr eine Rauchentwicklung fest. Vermutlich wurde der Brand durch eine Kabelleitung ausgelöst, die entlang des Dachstuhls verläuft – das muss durch nähere Untersuchungen allerdings erst noch bestätigt werden. Ein Kaminkehrer konnte jedoch den Kamin als Ursache ausschließen.

Das Haus wird von drei Personen bewohnt, die sich alle selbstständig in Sicherheit bringen konnten. Verletzt wurde laut Auskunft der Polizei niemand. Ein Viertel des Dachstuhls wurde durch das Feuer zerstört.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren aus Auerkiel, Böbrach, Bodenmais, Regen, Langdorf und Bärndorf, außerdem das BRK aus Viechtach mit zwei Rettungswagen.

Quelle Text und Fotos: PNP

Meldung vom: 09.03.2022