Einsatz für die Aktiven der Feuerwehren Arnetsried und March am Mittwochnachmittag: Ein Anhänger war während der Fahrt auf der Bundesstraße 85 bei Arnetsried (Markt Teisnach/Landkreis Regen) in Brand geraten.
Feuer brach aus bislang ungeklärten Gründen aus
Warum die Ladung – ersten Erkenntnissen am Einsatzort zufolge handelte es sich um Kartonagen und Isoliermaterial – in Flammen aufgegangen ist, ist bislang unklar. Die Brandursache müsse nun ermittelt werden, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Beamten auf geschätzt 5000 Euro.
Erste Löschversuche mit Feuerlöscher
Unter der Leitung des Arnetsrieder Kommandanten Stefan Fritz löschten die Feuerwehrleute den Brand ab. Dieser wurde laut Kreisbrandmeister Marco Dietl zunächst mittels Feuerlöscher eingedämmt, bis ein Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf und mit einem gezielten Löschangriff gestartet werden konnte.
Während der Fahrt ist ein Anhänger am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Arnetsried (Markt Teisnach) in Brand geraten. – Foto: Lisa Früchtl |
Wasser marsch: Aktive der Feuerwehren Arnetsried und March rückten am MIttwochnachmittag aus, um einen Anhängerbrand zu löschen. – Foto: Lisa Früchtl |
Rotes Kreuz war vor Ort – Verletzt wurde niemand
Die Bundesstraße 85 war während des Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt. Aktive der alarmierten Wehren übernahmen die Verkehrslenkung. Vor Ort war auch das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge aber niemand.
Quelle: PNP