B 4 Brand in Metten bei Regen

Zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses wurden die Feuerwehren im Umkreis von Regen am Samstagabend alarmiert.

Wie sich herausstellte, brannte die Terrasse mit Überdachung. Auf das Feuer wurde ein Nachbar aufmerksam der den Brand gleich meldete.  Bis die Feuerwehren eintrafen,  stand die Terrasse bereits im Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über und durch die zerborstenen Scheiben der Terrassentüren auch ins innere des Hauses. Eine weitere Brandausbreitung konnte u. a. durch Atemschutzeinsatz vermieden werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Haus, sodass es auch zu keinen Verletzten führte.  Jedoch dürfte der entstandene Sachschaden erheblich sein (ca. 150.000,- Euro lt. Polizei).

Neben den Feuerwehren aus Oberneumais, Regen, Bärndorf, Weißenstein, March, Schweinhütt, Weißenstein,  Arnetsried, Sohl, Kaikenried, Langdorf, Habischried, Zwiesel und Kasberg war auch die Kreisbrandinspektion, Polizei, Bundespolizei und Kripo sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Text: KBI Regen, Fotos: KBM Achatz/Sterl

Meldung vom: 20.02.2022