B 3 im Gewerbegebiet Regen

Bagger brennt – Feuerwehr kann schnell löschen

Am Holz-Nasslagerplatz im Gewerbegebiet Metten ist am frühen Donnerstagnachmittag ein Bagger in Brand geraten. Die Feuerwehr Regen konnte das brennende Fahrzeug schnell löschen.

Ein Arbeiter war auf dem Lagerplatz damit beschäftigt, mit dem Bagger Holzstämme zu laden, als er bemerkte, dass im Motorraum des Baggers ein Feuer ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr setzte bei den Löscharbeiten ein Schaum-Wasser-Gemisch ein, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Atemschutzgeräteträger konnten schließlich den Brand im Motorraum des Geräts komplett ablöschen.

Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Text: PNP online Foto: KBM König

Meldung vom: 15.10.2021