Auto überschlägt sich bei Unfall auf B 85 bei Prackenbach

Zu einem Unfall ist es am Samstagnachmittag um 14.15 Uhr auf der B85 bei Unterrubendorf (Gemeinde Prackenbach) gekommen. Drei Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein 78-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach war mit seinem roten Opel von Rattenberg her kommend unterwegs. Auf Höhe Unterrubendorf wollte er nach links in die B85 in Richtung Miltach einbiegen. Dabei übersah er einen aus Richtung Miltach kommenden dunklen Ford. Am Steuer saß eine 60-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach.

Die Autos stießen zusammen, der Ford überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 60-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher und sein Beifahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus. An den Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Prackenbach, Moosbach und Ruhmannsdorf sowie ein Notarzt und fünf Rettungswagen aus Viechtach und Cham.

Fotos/Text: idowa/PNP

Meldung vom: 24.06.2021