20.04.2019 Brand einer Doppelgarage in Regen

Zu einem „B3 Person“ wurde die FF Regen, Weißenstein, Bärndorf und Kasberg alarmiert

Ein Feuer ist am Samstag in einer Doppelgarage in Regen ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, ist dabei hoher Sachschaden entstanden.

Weshalb die Garage gegen 14 Uhr am Riedhamring in Brand geriet, ist bislang noch unklar. Wie die Freiwillige Feuerwehr Regen auf Facebook schildert, haben Anwohner bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte versucht, das Feuer mit Wassereimern und einem Gartenschlauch zu löschen. Als die Wehren ankamen, stand die Garage bereits in Vollbrand.

Laut Feuerwehr explodierte bei dem Feuer auch eine Gasflasche in der Garage und fachte die Flammen weiter an. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude, ein Wohnhaus und ein Trafohäuschen, verhindern.

Auto und PV-Anlage fallen den Flammen zum Opfer

Ein in der Garage geparktes Auto der Marke Fiat und die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Doppelgarage wurden unter anderem zum Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kripo Deggendorf hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz war auch der Kriminaldauerdienst aus Straubing

 

Text: PNP, Fotos KFV Regen

Meldung vom: 21.04.2019