19.06.2019 – B3 Brand im Gebäude/Keller – Viechtach

Feuerwehr-Einsatz in der Innenstadt von Viechtach (Landkreis Regen). Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr brach im Sicherungsraum im Keller einer Metzgerei in der Ringstraße ein Feuer aus.

Feuerwehrleute mit Atemschutz brachten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer wohl aufgrund eines technischen Defektes in einer Blindstrom-Kompensationsanlage . In einer ersten vorsichtigen Schätzung sprach die Polizei von einem Sachschaden von rund 5000 Euro an der Anlage.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Viechtach, Schlatzendorf und Blossersberg. Einsatzkräfte mit Atemschutz konnten den Brand, bei dem es sich überwiegend um einen Schwelbrand handelte, rasch löschen und für den Rauchabzug aus dem Kellerraum sorgen.

Auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes war vorsorglich zum Einsatzort geeilt.Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag im Viechtacher Bayerwald-Boten

Text und Bild: Viechtacher Bayerwald Bote – psp

Meldung vom: 23.06.2019