18.06.19 – VU auf Staatsstraße 2135

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend kurz nach halb sechs auf der St2135 Deggendorf – Regen

Ein PKW Fahrer fuhr von Deggendorf Richtung Regen. Er kam auf die Gegenfahrbahn zu der zu diesem Zeitpunkt gerade ein Motorradfahrer mit einem Sozius unterwegs war und es so zu dem folgeschweren Unfall kam.

Die Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Kirchberg i. Wald wurden an die Unfallstelle gerufen.

Die Feuerwehren, die mit knapp 60 Mann an der Unfallstelle waren, übernahmen gemeinsam mit dem BRK die Personenrettung, die Verkehrsregelung und auch die Fahrbahnreinigung.  Bis kurz vor 21 Uhr war die Ruselstrecke komplett gesperrt. Der Feierabendverkehr wurde über Hochbruck umgeleitet. Nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen sind, wurden zur Warnung Ölspurschilder aufgestellt.

Text: FF Hochdorf und KFV Regen; Fotos: FF Hochdorf

Meldung vom: 29.06.2019