16.07.2019 – THL 1 -VU mit Motorrad Grafenried

Am 16.07.2019 gegen 20:56 Uhr wurden die Feuerwehr Altnußberg im Erstalarm zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einem allein beteiligen Motorrad nach Gumpenried alarmiert. (Einsatzort Grafenried – örtl. zuständig FW Drachselsried)


Auf Grund der derzeitigen Straßensperre der REG 19 und dadurch längeren Anfahrtszeit zur Einsatzstelle wurden zur Unterstützung ebenfalls die Feuerwehr Teisnach alarmiert.
Da es in  diesem Streckenabschnitt durch den schlechten Handyempfang immer wieder zu „Verschiebungen der Einsatzstelle“ kommt wurde durch die ebenfalls alarmierten Führungskräfte der Kreisbrandinspektion die Erkundung auch Richtung Grafenried durchgeführt.  Das sich die Einsatzstelle kurz vor Grafenried befand konnten die Kameraden aus Teisnach wieder einrücken und es wurden die örtlich zuständige FW Drachselsried und zur Unterstützung die FW Asbach alarmiert. Die Kameraden aus Teisnach konnten die Anfahrt abbrechen.
Die Feuerwehren Drachselsried und Altnußberg übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Vollsperrung der Staatsstraße für den hinzugezogenen Gutachter bis kurz nach Mitternacht.
Kurz vor 1 Uhr  war die Straße wieder frei befahrbar, sodass alle Wehren einrücken konnten.

Text und Bilder: Kreisbrandinspektion Regen

Link: Viechtacher Anzeiger / IDOWA

Link: Viechtacher Bayerwald Bote

 

Meldung vom: 17.07.2019