11.12.2019 – THL3 – VU PKW Person eingeklemmt – Pirka

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen Viechtach und Bad Kötzting ereignet. Bei Lammerbach kam der Fahrer eines Kleinwagens von der Straße ab. Dabei wurde eine Person eingeklemmt.

Gegen 23 Uhr hat es auf der Staatsstraße, kurz vor dem Ortsteil Lammerbach gescheppert. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit war der Fiat in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und landete wieder auf den Rädern.

Ein 46-jähriger Insasse des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall schwer verletzt und eingeklemmt. Die eingesetzten Feuerwehren befreiten den Mann mittels hydraulischem Geräts. Der Rettungshubschraubers brachte ihn in ein Klinikum zur weiteren Behandlung.

Der noch ansprechbare Mann gab an, dass eine weitere Person das Fahrzeug gefahren habe, diese jetzt aber nicht mehr vor Ort sei. Eine Absuche im Umkreis der Unfallstelle verlief erfolglos.

Die Polizeiinspektion Viechtach sucht nach Zeugen des Verkehrsunfalls und Zeugen, die Beobachtungen hinsichtlich einer weiteren Person machen können.

Text und Bild: IDOWA

Meldung vom: 28.12.2019