08.06.2019 Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag, den 08.06.19, gegen 23:20 Uhr, ereignete sich in Kirchberg i. Wald, auf der Kirchdorfer Straße ein schwerer Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall geriet nach Spurenlage der Pkw in einer Linkskurve auf die Gegenspur, die ein 16 jähriger Regener mit seinem Leichtkraftrad befuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Kradfahrer kam zu Sturz und wurde in den Straßengraben geschleudert. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Der 20 jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7500 Euro. Der Kradfahrer musste in eine Unfallklinik geflogen werden. An der Unfallstelle war die FFW Kirchberg i. W. zum Ausleuchten und Absperren.

Text: Pressemitteilung der Polizei; Fotos: FF Kirchberg

Meldung vom: 10.06.2019