02.08.19, B4 Industriegebäude

Eine defekte Kraftstoffleitung an einem Auto in einer Regener Autowerkstatt hat am Freitagnachmittag für einen größeren Brand mit drei Leichtverletzten gesorgt.

Beim Versuch, die Leitung zu reparieren, kam es wohl zu einem Funkenflug, der wiederum einen Treibstoffkanister explodieren ließ. So zumindest schätzt ein Polizeisprecher die Geschehnisse gegen 17.20 Uhr ein. Um diese Zeit ist der Brand gerade gelöscht.

Fluchtartig seien die Menschen nach der Explosion aus dem Gebäude gerannt, sagt der Polizeisprecher -– zunächst sei von vier Verletzten die Rede gewesen, jetzt gebe es aber wohl nur drei Verletzte, laut Auskunft des BRK werde einer davon im Krankenhaus behandelt: Wegen Schock und Rauchgasvergiftung.

Die Werkstatt sei komplett ausgebrannt, sagt der Sprecher. Den Schaden schätzt er auf etwa eine Viertelmillion Euro.

Text: PNP, Fotos: FF Zwiesel (MD) und KFV Regen (RK)

Meldung vom: 05.08.2019