20.07.2019 – B2 Brand PKW Person in Gefahr – Reibenmühle/Schlatzendorf

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Samstag auf einer Nebenstrecke, der so genannten alten B85 bei Viechtach im Landkreis Regen ereignet. Wie die Polizei Niederbayern in einer Pressemitteilung schildert, verbrannte der Fahrer dabei bis zur Unkenntlichkeit.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.25 Uhr. Ersten Erkenntnissen der Polizei nach war der Autofahrer vermutlich alleine auf der alten B85 von Viechtach in Richtung Rannersdorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er am Auslauf einer langen Geraden nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto ging daraufhin umgehend in Flammen auf.

Aufgrund der starken Verbrennungen konnte die Polizei die Identität des Mannes noch nicht zweifelsfrei feststellen. Die Beamten gehen jedoch „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es sich bei dem Unfallopfer um den 71 Jahre alten Fahrzeughalter aus dem Landkreis Regen handelt.Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehren Viechtach, Linden und Schlatzendorf waren mit etwa 40 Leuten im Einsatz. Auch am Tag danach war die Identität des Unfallopfers noch nicht eindeutig geklärt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf PNP-Anfrage am Sonntag. Die Kriminalpolizei ermittele. Es sei voraussichtlich eine gerichtsmedizinische Untersuchung erforderlich.− jkl/dao/kse

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 22. Juli, im Viechtacher Bayerwald- Boten

Quelle: Text: PNP

Bilder: Viechtacher Anzeiger / PNP

Meldung vom: 21.07.2019