Am Freitagvormittag hat sich auf der Ruselstrecke in der Gemeinde Bischofsmais ein Auffahrunfall ereignet. Auslöser war ein liegengebliebener Traktor
Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Hochdorf zur Verkehrslenkung auf die Staatsstraße 2135 bei Langbruck alarmiert. Ein Traktor mit Anhänger war liegengeblieben. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens und der Örtlichkeit in einer Kurve wurde die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Der Verkehr wurde von den eingesetzten Feuerwehrkräften halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Während der Verkehrsregelung ereignete sich ein Auffahrunfall. Der Traktor samt Anhänger wurde innerhalb kurzer Zeit von der Fahrbahn gebracht. Wegen des Folgeeinsatzes wurden die Verkehrsregelungsmaßnahmen aufrechterhalten.
Eine Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt von Regen in Richtung Deggendorf und bemerkte vermutlich zu spät, dass die Feuerwehr den Verkehr halbseitig sperrte. Die Frau fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde von der Feuerwehr betreut, bis das alarmierte BRK an der Einsatzstelle eintraf. Die Frau wurde vom BRK in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Hochdorf reinigte die Fahrbahn und unterstützte die Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung. Neben der Polizei und der Feuerwehr war auch das BRK Regen und die Rettung Stadler aus Windorf (Landkreis Passau) an der Unfallstelle. Knapp zwei Stunden dauerte es, bis der Verkehr auf der Ruselstrecke wieder frei fliesen konnte. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 11 Aktiven im Einsatz.




Text und Fotos: FF Hochdorf (Kdt. Pledl)
