Wie die Polizei berichtet, kam es am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2132 bei Niederndorf (Arnbruck) zu einem Unfall zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Lastwagen.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant versorgt. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren aus der Region: Niederndorf, Arnbruck und Traidersdorf. Die Einsatzkräfte leiteten den Verkehr um und übernahmen die Absperrmaßnahmen vor Ort. Die Koordination erfolgte durch Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Heinrich Mühlbauer.
Auch die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort. Zunächst war die Polizeiinspektion Viechtach zuständig, übergab die Unfallaufnahme jedoch an die Polizeiinspektion Bad Kötzting, da diese näher am Einsatzort liegt.
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt aus Cham, dem Helfer-vor-Ort Arnbruck sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst vertreten. Die medizinische Einsatzleitung übernahm Martin Fleischmann.
Quelle: PNP