Zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten ist es am späten Sonntagabend auf der B 11 im Bereich Glasberglift gekommen.

Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Mann aus Oberbayern in Richtung Regen unterwegs, als sein Wagen auf die linke Straßenseite geriet, zuerst gegen die linke und dann gegen die rechte Leitplanke prallte. Das Fahrzeug, in dem auch zwei 17- und ein 19-jähriger Beifahrer saßen, kam auf dem Dach zum Liegen. Ein entgegenkommender 20-jähriger Autofahrer aus Frauenau konnte nach rechts ausweichen und eine Kollision mit dem verunfallten Pkw vermeiden, schlitterte aber an der Leitplanke entlang.

Alle vier Insassen des verunfallten Pkw wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden stationär aufgenommen, die beiden anderen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro. Die Zwieseler Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung sowie Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Die Bundesstraße war für ungefähr zwei Stunden gesperrt.

Quelle: − bbz